Navigation Menu+

Club Profil

Vielen Dank
für Dein Interesse an unserem X 1/9 Club

 

 Der X 1/9 wird auf den Straßen leider immer seltener, doch damit rücken auch die X 1/9 Liebhaber näher zusammen. So freuen wir uns sehr, dass wir Dir hier auf unseren Internetseiten die aktuellsten 2017er Infos im 30sten Jubiläums-Clubjahr des X 1/9 Club Esslingen präsentieren können.

Der X 1/9 Club Esslingen besteht aus ca. 103 Mitgliedern „gegründet“ wurde er 1987/88 von mir, Gerd Wirlitsch und Michael Frank. Unser Leitmotiv von Anfang an ist:

“ Die Erhaltung des X 1/9,
der Aufbau und die Förderung der Freundschaft unter den X 1/9 Liebhabern.“

„Somit leben wir auch nach dem Motto: Wer kommen will ist gerne gesehen, wer nicht, der weiß nicht was Ihm entgeht!“

Wir sind nun seit 30 Jahren !!! zusammen und das ohne einen Mitgliedsbeitrag. Unser umfangreiches gemeinsames Clubleben beinhaltet nationale und internationale Treffen, Ersatzteilvermittlung, Partys, Hilfe bei Reparaturen, Kaufberatung, Grillpartys, Geburtstagsfeten, der Messeauftritt bei der RETRO CLASSICS in Stuttgart, gemeinsame Restaurationsprojekte. Wir freuen uns über sehr gute Kontakte zu den Herstellern FIAT und BERTONE. Welche uns auch Unterstützen, so konnten wir zum 40jährigen Jubliäum des FIAT BERTONE X1/9 im Jahre 2009 sogar den BERTONE Prototyp „RUNABOUT“ auf der Stuttgarter RETRO CLASSICS dem interessierten Publikum auf dem 180qm grossen X1/9 Clubstand präsentieren Mit den anderen nationalen und internationalen X1/9 Clubs pflegen wir ein sehr freundschaftliches Miteinander und organisieren auch gemeinsame Events oder unterstützen uns gegenseitig.

Bei allem Engagement soll es ja Spaß machen, seinem Hobby zu fröhnen. So freuen wir uns über die, mit uns zusammen die Passion für dieses einmalige Designkunstwerk FIAT BERTONE X1/9 mit uns teilen möchten. Wir möchten Euch herzlich auf einem Besuch bei uns einladen. Schaut Euch bei uns um und macht mit. Es würde uns freuen, wenn Euch Spass macht bei uns zu sein und Ihr sagt:“Super, da bin ich weiterhin dabei.“ Mit oder ohne X1/9 Ihr seid auf jeden Fall Herzlich Willkommen bei uns.

Uns liegt sehr daran, unser aktives Clubleben weiterhin interessant und lustig zu gestalten, dementsprechend entwickeln wir unseren Aktivitätenkalender gemeinsam. Dies beinhaltet natürlich auch, daß die einzelnen Treffen von den verschiedenen X -Fans organisiert werden, so bringt sich jeder mal übers Jahr mit seinem Engagement bei einer Ausfahrt oder sonstigen Aktivität ein.

Wir treffen uns regelmäßig, alle vier Wochen, Freitag abends ab 19.30 Uhr im Rittersaal des ,,Trödler’s zur Burgschenke.“ auf der Burg in Esslingen am Neckar. Hier sehen wir uns zum gemütlichen Plausch und zum Besprechen der aktuell anstehenden Treffen und Events.
Auf der Seite Stammtisch/Freitagstreffs sind die Termine unserer vierwöchigen Treffen verzeichnet.
Die Seite Top EVENT und die X 1/9 Saison 2017 gibt Dir einen Überblick über unsere geplanten Events im aktuellen Monat und ganzen Jahr.
Die weiteren Pages geben Dir einen Einblick in die Welt des X 1/9 mit Modellen, Literatur, technischen Daten, Clubshop und Teile sowie X Börse, weitere Links vom X 1/9 und vieles mehr. Mail, Infos, Hinweise, Tipps oder Mitglied werden kannst Du über die Kontaktpage.

Viel Spass auf unseren digitalen X1/9 Clubseiten.

Mit einem freundlichen Wink des Klappscheinwerfers.

Gerd Wirlitsch
X1/9 Club Esslingen